„Gans schön lecker auf der KÖ“
Kö-Hotels – zusammen schlemmt sich´s besser

Düsseldorf, 02. November 2012 – Die kalte Jahreszeit steht vor der Tür und mit ihr genussvolle Schlemmerstunden. Traditionelle und herzhafte Gerichte wärmen die Seele und machen Lust auf gemütliche Momente. Da liegt es nahe, die herbstliche Stimmung „gans“ lecker zu genießen: Mit ihrer neuen Initiative laden die Kooperations-Partner InterContinental Düsseldorf, Steigenberger Parkhotel und Breidenbacher Hof zum Gänseschmaus auf der Kö.

Vom 11. November bis zum 23. Dezember können Gäste in den drei Luxushotels an der pulsierenden Flaniermeile jeweils ein herbstliches 3-Gang Menü mit Gans und Co. zum Preis von 75,00 Euro pro Person genießen.

Das Menü des Steigenberger Parkhotels startet zum Auftakt mit Zweierlei von der Gänseleber mit Feigenconfit und Rosmarinbrioche. Als Hauptgang servier Küchenchef Michael Görres Brust und Keule von der Hafermastgans mit Burgunderkraut, glacierten Maronen, Kartoffelklößen und Bratapfel. Zum Abschluss werden  Pralinentörtchen mit geeistem Cappuccino gereicht.

Michael Reinhardt, Küchenchef im Breidenbacher Hof verwöhnt seine Gäste zur Vorspeise mit „Westfälischem Trüffel“: Gänseleberparfait im Pumpernickelmantel mit Portwein und Korinthenkonfitüre. Als Hauptgang folgen Brust und Keule von der Münsterländer Martinsgans mit Cassis-Rotkohl, Kartoffelklößen, glasierten Maronen und Bratapfel. Den süßen Abschluss des Menüs bildet das Schokoladenfondant „Guanaja“ mit Quitte, Süßholz und Sanddorn.

Im InterContinental Düsseldorf bietet Küchenchef Florian Conzen zum Auftakt eine Variation von der Gänseleber mit Steinpilzbaumkuchen und Gewürzwein. Als Hauptgang folgt Brust, Confiertes und Keule von der Freilandgans an Rotkohlcreme, Feigenknödel im Zimtknusper und Steckrübe. Die süße Krönung bildet ein Gateau von Erdnuss, Karamell, Fleur de Sel an zweierlei von Orange und Aniskresse.

Mit der neuen gemeinsamen kulinarischen Aktion möchten die drei Hoteldirektoren Ronald Hoogerbrugge, Michael Kain und Cyrus Heydarian an den großen Erfolg des „Kö Schlemmersommers“ anknüpfen und demonstrieren weiterhin Einigkeit – für den Standort Kö und vor allem: für den Genuss. Mit der Gründung einer Marketing Allianz haben es sich die Direktoren zum Ziel gesetzt, die Top-Location Königsallee in der Destination Düsseldorf gemeinsam zu vermarkten. Auf dem Plan stehen kulinarische Kooperationen oder die gemeinsame Förderung des Nachwuchses in den Ausbildungsberufen der Hotellerie.

Weitere Informationen und Reservierungen:

Steigenberger Parkhotel

Königsallee 1 a