„KÖ SCHLEMMERSOMMER“
Die neue Initiative der drei Luxushotels

Düsseldorf, 18. Juli 2012 - Die weltbekannte Königsallee – das Markenzeichen von Düsseldorf - steht nicht nur für Luxus und Eleganz, sondern auch für Genuss. Sich kulinarisch verwöhnen lassen, gehört seit jeher zum rheinischen Lebensgefühl. Noch mehr Gaumenfreuden bieten daher in diesem Sommer die Luxushotels an der pulsierenden Flaniermeile: „KÖ SCHLEMMERSOMMER 2012“ ist die  neue Initiative der Kooperations-Partner Steigenberger Parkhotel, Breidenbacher Hof, a Capella Hotel und InterContinental Düsseldorf. Vom 20. Juli bis 20. September 2012 können die Gäste in den drei Häusern ganz individuell für 25 Euro pro Person ein sommerlich-leichtes Drei-Gang Schlemmermenü à la Chef genießen. Mit dem eigens entwickelten „KÖ Royal“ Cocktail zum Auftakt. Dieser erfrischende, fruchtig-herbe Sommerdrink aus Germaine-Likör, Riesling, Rhabarbersaft, Zitronensaft, Ingwer und einem Schuss Rosé Champagner passt in modischer Pastellfarbe zum Einkaufsbummel oder ist der perfekte Abschluss eines gelungenen Tages.

Einen Hauch Mittelmeer erlebt man bei Michael Reinhardts Auftakt-Menü. Am Freitag, 20. Juli wird er die Gäste im Breidenbacher Hof mit einem Carpaccio vom Rinderfilet mit Trüffelmayonnaise, Loup de Mer mit Provenzialischer Gemüsetarte, Ziegenkäse und Salsa Verde sowie Geeiste Moscato d’Asti mit marinieren Erdbeeren verwöhnen. Regionale Einflüsse sind beim Menü von Küchenchef Sönke Höltgen vom InterContinental Düsseldorf bei Zweierlei vom Matjes mit Spreewaldgurke und Apfel, Senfrostbraten vom Kalbsfilet mit Perlzwiebel-Jus und Düsseldorfer Allerlei sowie seiner Kö au Chocolat  zu spüren. Der Steigenberger Küchenchef Michael Görres bietet ein eher traditionelles Menü an:  Hummervariation, Medallion vom Rind mit Bernaisespinat und Geeistem Cappuccino mit Operaschnitte.

„Mit unserer Initiative möchten wir wieder mehr Feinschmecker in die Stadt locken“, kommentiert Cyrus Heydarian, Hoteldirektor vom Breidenbacher Hof die gemeinsame Promotion für die KÖ. Michael Kain, Direktor des Steigenberger Parkhotels ergänzt: „Mit dieser Idee machen wir uns einmal mehr gemeinsam für unseren einmaligen Standort stark“. Ronald Hoogerbrugge vom InterContinental Düsseldorf geht sogar noch einen Schritt weiter: „Unser „KÖ SCHLEMMERSOMMER 2012“ ist ein erster Auftakt, den Gästen in der Stadt - speziell hier auf der KÖ – noch mehr Qualität zu bieten“.

Mit ihrer neuen gemeinsamen Idee demonstrieren die drei erfolgreichen Hoteldirektoren nicht nur für Düsseldorf Einigkeit für Standort und Genuss.

Weitere Informationen und Reservierungen:

Steigenberger Parkhotel

Königsallee 1 a