05.28.2013

6. Juni 2013: Start in die neue Matjes Saison

Der Breidenbacher Hof verschenkt Matjesbrötchen und zelebriert seine traditionelle Matjesgala

Es ist endlich wieder Matjes-Zeit! Am Donnerstag, den 6. Juni 2013 eröffnet der Breidenbacher Hof wieder ganz klassisch die Saison: Hoteldirektor Cyrus Heydarian und sein Team laden zur mittlerweile schon traditionellen Matjes-Aktion ein. Zwischen 12.00 und 14.00 Uhr verschenkt die Mannschaft des Luxushotels frische Matjesbrötchen an Gäste des Hauses und Passanten. Dazu gibt es frisch gezapftes „Kö-Pi“ – solange der Vorrat reicht.
Am Abend steht dann die traditionelle Matjesgala auf dem Programm. Küchenchef Philipp Ferber und seine Brigade haben sich auch in diesem Jahr diverse Köstlichkeiten rund um den jungen Fisch einfallen lassen, die ab 18.30 Uhr in einem exklusiven Menü serviert werden.
Den Auftakt macht Matjes auf Henkes Jonge Jenever, serviert mit einem frisch gezapften König Pilsener. Danach folgt Matjes Aal geräuchert mit Apfel-Selleriesalat, Matjestatar auf Schwarzbrot mit Schalottenringen, Matjes Sushi mit Gurke und Wasabicreme und Matjes auf Reibekuchen mit Meerrettich. Eine geeiste Gurkensuppe mit Matjesstreifen und Radieschen erfrischt im Anschluss den Gaumen, bevor die nächsten Köstlichkeiten serviert werden: Matjes auf Elsässer Zwiebelkuchen, Matjes Tempura an Erdnuss-Chilisauce und Matjes Frites rot/weiß. Wer dann noch nicht genug hat, kann sich nach Herzenslust an Matjes auf Eis bedienen. Den süßen Abschluss bilden zweierlei Erdbeeren mit Sekt, Joghurt und Melisse.

Der Preis für das Matjesmenü beträgt 55,00 Euro pro Person. Weitere Matjesköstlichkeiten stehen ab Juni auf der Karte in der Brasserie „1806“.

Reservierungen und weitere Informationen im Breidenbacher Hof unter der Telefonnummer 0211 – 160 90 153 oder unter genuss.bbh@capellahotels.com.

80469 München Tel.: 089 / 24 21 88 58 1 E-Mail: roemheld.simone@kprn.de