02.24.2011

Cyrus Heydarian - General Manager im Breidenbacher Hof

Capella Hotels and Resorts gewann Cyrus Heydarian (41) als General Manager des Breidenbacher Hof, a Capella Hotel in Düsseldorf. Das Fünf-Sterne-Hotel, das nach dreijähriger Bauzeit im Mai 2008 wiedereröffnete, verfügt über 79 Gästezimmer und 16 Suiten, die Brasserie 1806, eine Bar, eine Raucherlounge sowie drei Banketträume.

Heydarian war seit November 2002 als Hoteldirektor für das Fünf Sterne Kempinski Hotel Falkenstein in Königstein im Taunus verantwortlich. Zudem betreute und leitete er die Renovierung und Wiedereröffnung des Schwesterhotels Villa Rothschild Hotel & Restaurant in Königstein, die zu den Leading Small Hotels of the World gehört. Unter seiner Führung als General Manager erhielt das Gourmet Restaurant der Villa Rothschild innerhalb eines Jahres nach der Eröffnung im März 2007 seinen ersten Michelin Stern.

Nach seiner Ausbildung zum Restaurantfachmann im Hotel Nassauer Hof in Wiesbaden sammelte der gebürtige Deutsche zunächst Erfahrungen in Zermatt in der Schweiz, wo er als Chef de Rang im Hotel La Ginabelle und später im Seiler Hotel Mont Cervin tätig war. 1995 zog es ihn nach Deutschland zurück. Dort legte Heydarian an der bekannten Hotelfachschule Heidelberg innerhalb von zwei Jahren seinen staatlich geprüften Hotelbetriebswirt ab. Im Anschluss lernte er in Florida (USA) im Boca Raton Resort & Club die Management-Etage kennen. Seine Karriere führte ihn – nach Stationen in der Direktion im Hotel Deidesheimer Hof und in der Wirtschaftsdirektion des Millennium Hotel Stuttgart – zurück ins Rhein-Main Gebiet. In der Tigerpalast Varieté GmbH war er als Assistent der Geschäftsleitung und in der Palmengarten Gastronomie und Kultur GmbH als Wirtschaftsdirektor tätig. Über all die Jahre sammelte Heydarian umfassende Erfahrungen in der Leitung internationaler Mitarbeiter-Teams, im Management sowie in der Eröffnung von Luxushotels. Der 40-jährige ist verheiratet und hat einen Sohn. Neben seiner Muttersprache Deutsch spricht Cyrus Heydarian Englisch und Französisch.

Weitere Informationen:

Breidenbacher Hof, a Capella Hotel