04.16.2013

Der Breidenbacher Hof zeigt beim HOTELCAREER CUP in Düsseldorf seine sportliche Seite

Düsseldorf, 15. April 2013 – Am vergangenen Sonntag fand das Düsseldorfer Turnier der deutschlandweiten Turnierserie HOTELCAREER CUP in der Multifunktionssportanlage Cosmo Sports statt. Bei geöffnetem Dach des Fußballbereiches trat auf den Kleinspielfeldern erstmals auch ein Team des Breidenbacher Hofs, A Capella Hotel an. In der Gruppenphase spielte das Hotel gegen die Teams des InterContinental Düsseldorf, TRYP CentrO Oberhausen und des Radisson Blu Scandinavia Hotel, Düsseldorf. Bis zum letzten Spiel bestand dabei für die Mitarbeiter die Chance, die Finalrunde zu erreichen. Nach leidenschaftlichen Spielen musste man aber den späteren Finalisten Radisson Blu Scandinavia und Tryp CentrO Oberhausen den Vortritt lassen. Insgesamt traten 16 Mannschaften gegeneinander an und machten den Städtemeister unter sich aus. Neben 13 renommierten Hotels aus Düsseldorf und Umgebung nahm auch ein Team des Titelsponsors HOTELCAREER außer Konkurrenz an der Veranstaltung teil.

Cyrus Heydarian, Direktor des Breidenbacher Hofs: „Wir bedanken uns für ein fantastisches Turnier. Wir werden im nächsten Jahr gerne wieder beim HOTELCAREER CUP in Düsseldorf antreten und hoffen auf ein wenig mehr Spielglück in der Vorrunde."

Der HOTELCAREER CUP wird in diesem Jahr in 10 deutschen Städten von der Gastrobase GbmH durchgeführt. Als neuer Titelsponsor fungiert die Internet Jobbörse HOTELCAREER. Unter professionellen Rahmenbedingungen mit DFB- Verbandsschiedsrichtern, Moderation, Sanitätern, Foto- und Videoteam sowie dem Schirmherrn Klaus Fischer, ehemaliger Nationalspieler und Jahrhundert-Torschütze, treten die Mannschaften (maximal 10 Spieler) auf Kleinfeldplätzen mit vier Feldspielern und einem Torwart gegeneinander an. Die Siegerteams der einzelnen Städte qualifizieren sich schließlich für das große Deutschlandfinale am 16. Juni, das ebenfalls im Sportzentrum Cosmo Sports in Düsseldorf ausgetragen wird.

Alle Ergebnisse, Videos und Bilder können unter www.hotelcareercup.de eingesehen werden.

Wenn Sie keine Presseinformationen mehr zum Breidenbacher Hof erhalten möchten, senden Sie bitte eine Email an abmeldungBBH@kprn.de. Vielen Dank!