04.08.2013

Gentlemen’s Night im Breidenbacher Hof am 11. April 2013

Manes Meckenstock präsentiert Düsseldorfer Altstadtbrauereien und ihre Biere

Düsseldorf, 5. April 2013 – Er ist ein Düsseldorfer Original: Kabarettist und Moderator Manes Meckenstock hat es in sich! Der Rheinländer versteht es aufs Feinste, die besondere Mentalität seiner Mitbürger und vor allem sich selbst auf die Schippe zu nehmen – für sein Publikum die Garantie für einen höchst amüsanten Abend.

Bei der Gentlemen’s Night am 11. April 2013 um 19.00 Uhr präsentiert der Breidenbacher Hof gemeinsam mit Manes Meckenstock eine Herrenrunde der ganz besonderen Art. Das Düsseldorfer Urgestein lädt gemeinsam mit dem Traditionshotel zu einer Altbierverkostung ein.

Das Altbier ist eines der ältesten seiner Art und gehört zu Düsseldorf wie der Radschläger. Manes Meckenstock führt pointiert durch den Abend und lässt die Geschichte und das Brauchtum des Düsseldorfer Traditionsgetränkes aufleben. Die Gäste erwartet eine Verkostung der traditionsreichsten Düsseldorfer Altbiere, begleitet von einem herzhaften 4-Gang-Menü von Küchenchef Philipp Ferber, in dem ebenfalls Produkte aus Düsseldorfer Brauereien verarbeitet werden. Den Auftakt macht gebeizter Lachs mit Eigelbcreme, Heidoli Kräuterlikör und „Schlüssel“-Malzessig, gefolgt von Wachtel mit Schokolade und Kräuterspeck und einem Schuss „Baas-Uerige“ Whisky. Als Hauptgang wird Kalbskotelette serviert, begleitet von „Füchschen trifft Zwiebel“, Stielmus und Waldfrüchten. Den süßen Abschluss bildet Mocca mit „Schumacher-Sabayone“, Tabak und Guanaja Grand Cru.

Der Preis für den Abend beträgt 125,00 Euro pro Gentleman inklusive Apéritif, 4-Gang-Menü mit korrespondierenden Getränken sowie anschließendem Digestif und Zigarre in der Cigar Lounge.

Reservierungen und weitere Informationen im Breidenbacher Hof unter der Telefonnummer 0211 – 160 90 153 oder unter genuss.bbh@capellahotels.com.

Wenn Sie keine Presseinformationen mehr zum Breidenbacher Hof erhalten möchten, senden Sie bitte eine Email an abmeldungBBH@kprn.de. Vielen Dank!