Global Review Index™: Der Breidenbacher Hof ist das beliebteste Luxushotel in Düsseldorf

Düsseldorf, 12. März 2012 – Welche Hotels liegen in der Gunst der Gäste ganz weit vorne? Diese Frage beantwortet jedes Jahr der Global Review Index™ - mit eindeutigem Ergebnis für Düsseldorf: Der Breidenbacher Hof ist mit Abstand das beliebteste Hotel der Rheinmetropole.

Review Pro, der internationale Marktführer im Bereich Online-Reputations-management und Social Media Management in der Hotelbranche, veröffentlichte soeben seine Top Hotel Rankings für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Berücksichtigt wurden in diesem Ranking die Städte Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart, Salzburg, Wien, Genf und Zürich.

Die Top-Platzierung in Düsseldorf geht dabei an den Breidenbacher Hof, der sich mit 95,9 % vor den Mitbewerbern durchsetzen konnte. Vor allem in der Bewertungskategorie „Service“ liegt das Ergebnis des Traditionshotels deutlich vor dem Zweitplatzierten. Das Gesamtergebnis des Breidenbacher Hofs ist zudem das höchste aller erfassten Hotels im gesamten Ranking. Das Ranking basiert auf Gästebewertungen von mehr als hundert der wichtigsten Bewertungsportale und Online-Reisebüros und analysiert die Bewertungen für Hotels über einen Zeitraum von zwölf Monaten.

„Das ist ein wunderbares Ergebnis für den Breidenbacher Hof, wir freuen uns sehr“, kommentiert Hoteldirektor Cyrus Heydarian. „Im Grunde ist das das wichtigste Feedback, das wir bekommen können, denn es sind die authentischen Meinungen unserer Gäste. Was gibt es Besseres, als einen Gast, der immer wieder kommt, weil er zufrieden war? Das ist ein tolles Ergebnis für unser engagiertes Team, das jeden Tag Höchstleistungen für unsere Gäste bringt!“

Über ReviewPro

ReviewPro ist Marktführer im Bereich Online-Reputationsmanagement und Social Media Management in der Hotelbranche. Das Unternehmen aggregiert und analysiert Millionen von Online-Bewertungen und Social-Media-Erwähnungen von Hotelgästen in über 35 Sprachen und von fast 80 der wichtigsten Online-Reiseagenturen und Bewertungsportale. Das Unternehmen zählt Tausende von Hotels aus über 70 Ländern zu seinen Kunden. Diese B2B Rankings, basierend auf Gästebewertungen von mehr als hundert der wichtigsten Bewertungsportale und Online-Reisebüros, werden seit 2011 von ReviewPro veröffentlicht und analysieren Bewertungen für 3, 4 und 5 Sterne-Hotels über einen Zeitraum von zwölf Monaten. Die Rankings basieren auf dem Global Review Index ™ (GRI), einem proprietären Algorithmus, welcher von ReviewPro in Verbindung mit führenden Hotellerie-Experten entwickelt wurde. Er ermöglicht es Hotels, ihre aktuelle Qualitätsbewertung an einem Index zu messen, ihre Entwicklung über längere Zeiträume hinweg zu verfolgen und ihre Online-Reputation mit ihren Wettbewerbern oder mit anderen Hotels ihrer Hotelkette zu vergleichen.

Weitere Informationen:

Breidenbacher Hof, a Capella Hotel