08.16.2013

Kulinarischer Herbst im Breidenbacher Hof

Themenwochen in der Brasserie „1806“

August 2013 – Während sich der Sommer 2013 momentan noch in seiner ganzen Pracht präsentiert laufen hinter den Kulissen der Brasserie „1806“ die Vorbereitungen für den kulinarischen Herbst schon auf Hochtouren. Herbstzeit ist Genießerzeit – und so können sich Düsseldorfer und Gäste der Stadt in den kommenden Monaten auf genussvolle Stunden im Breidenbacher Hof freuen. Mit den kulinarischen Themenwochen bietet die Brasserie „1806“ in diesem Herbst gleich wochenweise einen Grund, den Einkaufsbummel oder den Theaterbesuch mit einem leckeren Lunch oder Dinner ausklingen zu lassen.

Philipp Ferber, Küchenchef der „Brasserie 1806“, und sein Team verwöhnen ihre Gäste im September, Oktober und November mit monatlichen wechselnden Spezialitäten, wobei jeweils saisonale Köstlichkeiten im Mittelpunkt stehen.

Den Auftakt macht die „Breidenbacher Eck“-Woche vom 9. bis 15. September 2013. Unter dem Motto „Schlemmen wie in alten Zeiten“ stehen dann unvergessliche Klassiker vergangener Tage aus der Karte des legendären „Breidenbacher Eck“ auf dem Menü. Und auch die Plat du Jour begibt sich auf den Pfad der kulinarischen Geschichte des Breidenbacher Hofs mit einem täglich wechselnden Tagesgericht.

Im Oktober wird es „wild“ im Breidenbacher Hof. Vom 7. bis 12. Oktober 2013 verwöhnen Philipp Ferber, Sous Chef Holger Rohkohl und ihr Team ihre Gäste mit herbstlich leckeren Gerichten bei der „Wild Woche“. Köstliche Reh- und Hirschspezialitäten sowie feinste Kreationen vom Wildgeflügel versprechen höchsten Genuss für Liebhaber.

Feinschmecker kommen im November voll auf ihre Kosten, denn wenn in der Küche des Breidenbacher Hofs gehobelt wird, fallen keine Späne, sondern hauchdünne Scheiben feinster Trüffel. Passend zur kalten Jahreszeit kommen in der Brasserie „1806“ vom 11. bis 17. November 2013 bei der „Trüffel- und Pilzwoche“ Gerichte rund um die kostbare Knolle und ihre Artgenossen auf den Tisch.

Reservierungen und weitere Informationen im Breidenbacher Hof unter der Telefonnummer 0211 – 160 90 153 oder unter info.bbh@capellahotels.com.