Ladies Night im Breidenbacher Hof
Die Welt des Riechens – Ein Abend für die Sinne

Düsseldorf, 7. November 2012 – Am 7. November 2012 lädt der Breidenbacher Hof alle Ladies zu einem genussvollen Abend ein. „Mit allen Sinnen genießen“ ist das Motto, bei dem wohltuende Düfte und kulinarische Genüsse von den Experten Frank Schnitzler, Professor Hanns Hatt und der Winzerin Theresa Breuer im Mittelpunkt stehen.

Duftexperte Frank Schnitzler wird die Damen an diesem Abend in die geheimnisvolle Welt der Düfte entführen. Es gibt in jeder Branche ein paar Menschen, die Maßstäbe setzen, die mit Erfolg neue Wege gehen. In der Parfum- und Kosmetikbranche ist einer von ihnen Frank Schnitzler.

Geruchsforscher Professor Hanns Hatt bietet weitere spannende Einblicke in dieses aufregende Thema, denn die Welt der Düfte ist so unbekannt wie faszinierend. So kann etwa natürlicher Orangenduft süße Träume bescheren und ein Duft aufgrund von Erinnerungsmustern sechs Jahre jünger machen kann. „Riechen ist ein vernachlässigter Sinn“, stellt Professor Hanns Hatt fest, „und dabei hat die Nase eine direkte „Standleitung“ zu Emotionen und Erinnerungen“. Über diese und andere spannende Themen spricht er an dem Abend im Breidenbacher Hof. Hanns Hatt ist Professor an der Fakultät für Biologie und Inhaber des Lehrstuhls für Zellphysiologie der Ruhr-Universität Bochum.

Auch der Sinn für Kulinarik kommt an diesem Abend natürlich nicht zu kurz. Ein 4-Gang Menü aus der Feder von Küchenchef Michael Reinhardt verwöhnt die Gaumen aller Ladies. Den Auftakt macht ein Millefeuille aus Kräuterlachs, Gurke, grünem Apfel und Kaviar. Im Anschluss folgen Hummerravioli in Salbeibutter und confierter Zitrone sowie ein ausgelöstes Kotelette vom Hohenloher Kalb, dazu Fondant Kartoffel mit Trüffel Béarnaise und grünem Spargel. Den süßen Abschluss bildet ein Dessert aus Valrhona Schokolade, Riesling, Estragon und Himbeer-Essig. Die korrespondierenden Weine kredenzt Winzerin Theresa Breuer vom Weingut  Breuer in Rüdesheim am Rhein. Die junge Winzerin studierte internationale Weinwirtschaft und lernte neben dem Studium alle Facetten des Weingutes kennen, das sich Beginn des 20. Jahrhunderts in Familienbesitz befindet.

Die Ladies Night Veranstaltung beginnt um 19.00 Uhr. Der Preis beträgt 125,00 Euro pro Person für das 4-Gang Menü inklusive korrespondierender Getränke, Weinverkostung und Digestif. Reservierungen unter 0211 - 160 90 153 oder per Email an genuss.bbh@capellahotels.com.