04.16.2013

Wein-Erlebnisse zur ProWein im Breidenbacher Hof am 23. und 24. März

Rheinische Gastlichkeit trifft Pfälzer Genuss

Carlos Quintas präsentiert portugiesische Weingenüsse

Düsseldorf, März 2013 – Acht Spitzentalente, vereint im täglichen Streben nach höchster Qualität und Güte, bilden den mittlerweile über 100 Jahre alten VDP-Regionalverein der Pfalz. Ihnen allen ist eines gemeinsam: Sie bürgen für Spitzenweine, die durch traditionelle Herstellung, sorgsamen Umgang mit der Natur und langjährige Erfahrung zu den besten der Welt zählen. Gemeinsam mit dem Pfälzer Spitzenwinzer Philipp Kuhn werden die jungen Talente am Samstag, den 23. März 2013 die Gäste im Breidenbacher Hof mit einer außergewöhnlichen Weinverkostung überraschen.

Zu Gast:

Stephan Schwedhelm, Weingut Klosterhof, Zell

Philipp Kiefer, Weingut Aloisiushof, St. Martin

Jürgen Krebs, Weingut Krebs, Freinsheim

Frank Ackermann, Weingut Ackermann, Ilbesheim

Alexander Pflüger, Weingut Pflüger, Bad Dürkheim

Andreas Meyer, Weingut Meyer, Heuchelheim-Klingen

Markus Spindler, Weingut Heinrich Spindler, Forst

Andreas Porzelt, Weingut Porzelt, Klingenmünster

Philipp Kuhn, Weingut Philipp Kuhn, Laumersheim

Kulinarisch begleitet wird die Degustation von einem rheinischen 5-Gang-Flying Menü aus der Feder des neuen Küchenchefs Philipp Ferber. Den Auftakt macht der Salat Haricots Verts, gefolgt von einer Blumenkohlcreme-Suppe mit brauner Butter und Trüffeln. Als Hauptgänge werden Heilbutt in Mohn gebraten mit Zwiebelcreme, Spinat und Sauce Foyot sowie Niederrheinische Ochsenschulter mit Kartoffel-Schnittlauchpüree und Schmorschalotten serviert. Den süßen Abschluss bildet ein Zartbitter Schokoladentöpfchen.

Der Preis für den Abend beträgt 65,00 Euro pro Person inklusive Flying Menü und Weinverkostung.

Am Sonntag, den 24. März 2013 ist ein langjähriger Bekannter zu Gast im Breidenbacher Hof: Weinexperte Carlos Quintas präsentiert portugiesische Weingenüsse. Inspiriert von der Schönheit Portugals und seinen köstlichen Weinen führt Carlos Quintas, untermalt von kleinen Anekdoten, durch eine stimmungsvolle Weindegustation.

Begleitet wird die Weinverkostung durch ein 5-Gang-Flying Menü von Philipp Ferber und Holger Rohkohl. Den Auftakt macht ein 24 Stunden gegarter Tafelspitz mit Kürbiskernöl, gefolgt von Jakobsmuschel auf Algensalat und Hummermocca mit Vanilleschaum. Als deftiges Schmankerl folgt schließlich eine Entencurrywurst mit Pommes Frites, die Kürbis Bananentarte mit Kardamomsahne rundet das Flying Menü ab.

Der Preis für den Abend mit Carlos Quintas beträgt 55,00 Euro pro Person inklusive Weinprobe und Flying Menü.

Reservierungen und weitere Informationen im Breidenbacher Hof unter der Telefonnummer 0211 – 160 90 153 oder unter genuss.bbh@capellahotels.com.