Düsseldorfs bestes Luxushotel Erfahren Sie mehr über uns im Forbes Travel Magazin Entdecken Sie die Vorteile unserer Frühbucherrate.

Jetzt Buchen

Impressum

 

Angaben gemäß § 5 TMG:

WPHG Düsseldorf Operating GmbH

Königsallee 11

D-40212 Düsseldorf

Tel.: +49 (0)211 160 90 0

Fax: +49 (0)211 160 90 111

E-Mail: info.bbh@capellahotels.com

 

Geschäftsführer:

Horst Schulze

 

AG Düsseldorf HRB Nr. 57098

 

FA Düsseldorf St.-Nr.: 103/5767/1001

 

Ust.-IdNr.: DE 257 199 240

 

Aufsichtsbehörde:

Stadt Düsseldorf

 

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV:

 

 

Haftungsausschluss

Haftung für Inhalte

Wir sind als Dienstanbieter gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten verantwortlich. Nach den §§ 8 bis 10 TMG sind jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine Haftung für eine konkrete Rechtsverletzung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt von deren Kenntnis möglich. Werden uns entsprechenden Rechtsverletzungen bekannt, werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

 

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter. Auf deren Inhalte haben wir keinen Einfluss, sodass wir dafür auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seite verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine ständige inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Werden uns entsprechende Rechtsverletzungen bekannt, werden wir derartige Links umgehend entfernen.

 

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Urhebers. Kopie und Downloads dieser Seite sind nur für den nicht kommerziellen, privaten Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet, insbesondere als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Werden uns entsprechende Rechtsverletzungen bekannt, werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Quellcode

 

Datenschutzerklärung

 

Datenschutz

Wir nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten daher vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung. Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift, Telefonnummer oder E-Mail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Wir weisen Sie darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist daher nicht möglich.

 

Cookies

Unsere Internetseiten verwenden teilweise sogenannte Cookies. Diese richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Sie dienen dazu, unser Angebot effektiver, sicherer und nutzerfreundlicher zu machen. Cookies sind Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt und von Ihrem Browser gespeichert werden. Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte „Session-Cookies“ und werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Dies ermöglicht es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell auszuschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browser zu aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann allerdings die Funktionalität der Website eingeschränkt sein.

 

Kontaktformular

Wenn Sie unser Kontaktformular ausfüllen, werden Ihre Angaben inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten zur Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Ihre Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.

 

Newsletterdaten

Wenn Sie unseren Newsletter beziehen möchten, benötigen wir von Ihnen eine EMail-Adresse sowie Informationen, die uns die Überprüfung gestatten, dass Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind und mit dem Newsletter-Empfang einverstanden sind. Diese Daten verwenden wir ausschließlich für den Versand der angeforderten Informationen. Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter. Die erteilte Einwilligung zur Speicherung der Daten, der E-Mail-Adresse sowie deren Nutzung zum Versand des Newsletters können Sie jederzeit widerrufen, z.B. über den "Austragen"-Link im Newsletter.

 

Datenschutzerklärung für die Nutzung von Google Analytics

Diese Website nutzt Funktionen des Dienstes Google Analytics. Anbieter ist die Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA. Google Analytics verwendet so genannte "Cookies" (s.o. „Cookies“). Diese Textdateien werden auf Ihrem Computer gespeichert und ermöglichen eine Analyse Ihrer Benutzung der Website. Die hierdurch erzeugten Informationen werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Mehr Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten bei Google Analytics finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google:

https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=de

 

 

Browser Plugin

Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; dies kann allerdings dazu führen, dass Sie nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch den Cookie erzeugten Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

 

Widerspruch gegen Datenerfassung

Sie können die Erfassung Ihrer Daten durch Google Analytics verhindern, indem Sie auf folgenden Link klicken. Es wird ein Opt-Out-Cookie gesetzt, der die Erfassung Ihrer Daten bei zukünftigen Besuchen dieser Website verhindert: Google Analytics deaktivieren

 

Datenschutzerklärung für die Nutzung von etracker

Unsere Webseite nutzt zudem den Analysedienst etracker, deren Anbieter die etracker GmbH, Erste Brunnenstraße 1, 20459 Hamburg Germany ist. Aus den Daten können unter einem Pseudonym Nutzungsprofile erstellt werden, wozu Cookies eingesetzt werden können. Hierbei handelt es sich um kleine Textdateien, die lokal im Zwischenspeicher Ihres Internet-Browsers gespeichert werden. Diese ermöglichen es, Ihren Browser wieder zu erkennen. Die mit etracker erhobenen Daten werden ohne die gesondert erteilte Zustimmung des Betroffenen nicht genutzt, Besucher unserer Website persönlich zu identifizieren und werden nicht mit personenbezogenen Daten über den Träger des Pseudonyms zusammengeführt. Dieser Datenerhebung und -speicherung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen. Hierz, können Sie unter nachfolgendem Link ein Opt-Out-Cookie von etracker beziehen, dieser bewirkt, dass zukünftig keine Besucherdaten Ihres Browsers bei etracker erhoben und gespeichert werden:

http://www.etracker.de/privacy?et=V23Jbb

Dadurch wird ein Opt-Out-Cookie mit dem Namen "cntcookie" von etracker gesetzt. Bitte löschen Sie diesen Cookie nicht, solange Sie Ihren Widerspruch aufrechterhalten möchten. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzbestimmungen von etracker: http://www.etracker.com/de/datenschutz.html

 

Facebook-Plugins (Like-Button)

Auf unseren Seiten sind Plugins des sozialen Netzwerks Facebook, Anbieter Facebook Inc., 1 Hacker Way, Menlo Park, California 94025, USA, integriert. Diese erkennen Sie an dem Facebook-Logo oder dem "Like-Button" ("Gefällt mir") auf unserer Seite. Eine Übersicht über die Facebook-Plugins finden Sie hier: http://developers.facebook.com/docs/plugins/. Wenn Sie unsere Seiten besuchen, wird über das Plugin eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und dem Facebook-Server hergestellt. Facebook erhält dadurch die Information, dass Sie mit Ihrer IP-Adresse unsere Seite besucht haben. Wenn Sie den Facebook "Like-Button" anklicken während Sie in Ihrem Facebook-Account eingeloggt sind, können Sie die Inhalte unserer Seiten auf Ihrem Facebook-Profil verlinken. Dadurch kann Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Benutzerkonto zuordnen. Wir als Anbieter der Seiten haben keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Facebook. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Facebook unter http://de-de.facebook.com/policy.php. Wenn Sie nicht wünschen, dass Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Facebook-Nutzerkonto zuordnen kann, loggen Sie sich bitte aus Ihrem Facebook-Benutzerkonto aus.

 

Twitter

Auf unserer Seite sind Funktionen des Dienstes Twitter eingebunden, angeboten durch die Twitter Inc., 1355 Market Street, Suite 900, San Francisco, CA 94103, USA. Durch das Benutzen von Twitter und der Funktion "Re-Tweet" werden die von Ihnen besuchten Webseiten mit Ihrem Twitter-Account verknüpft und anderen Nutzern bekannt gegeben. Dabei werden auch Daten an Twitter übertragen. Wir als Anbieter der Seiten haben keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Twitter. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Twitter unter http://twitter.com/privacy. Ihre Datenschutzeinstellungen bei Twitter können Sie in den Konto-Einstellungen unter: http://twitter.com/account/settings ändern.

 

Google+

Unsere Seite nutzt ferner Funktionen von Google+, dessen Anbieter die Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA ist. Mithilfe der Google+-Schaltfläche können Sie Informationen weltweit veröffentlichen. Über die Google+-Schaltfläche erhalten Sie und andere Nutzer personalisierte Inhalte von Google und unseren Partnern. Google speichert sowohl die Information, dass Sie für einen Inhalt +1 gegeben haben, als auch Informationen über die Seite, die Sie beim Klicken auf +1 angesehen haben. Ihre +1 können als Hinweise zusammen mit Ihrem Profilnamen und Ihrem Foto in Google-Diensten, wie etwa in Suchergebnissen oder in Ihrem Google-Profil, oder an anderen Stellen auf Websites und Anzeigen im Internet eingeblendet werden. Google zeichnet Informationen über Ihre Aktivitäten auf, um die Google-Dienste für Sie und andere zu verbessern. Um die Google+-Schaltfläche verwenden zu können, benötigen Sie ein weltweit sichtbares, öffentliches Google-Profil, das zumindest den für das Profil gewählten Namen enthalten muss. Dieser Name wird in allen Google-Diensten verwendet. In manchen Fällen kann dieser Name auch einen anderen Namen ersetzen, den Sie beim Teilen von Inhalten über Ihr Google-Konto verwendet haben. Die Identität Ihres Google-Profils kann Nutzern angezeigt werden, die Ihre E-Mail-Adresse kennen oder über andere identifizierende Informationen von Ihnen verfügen. Neben den oben erläuterten Verwendungszwecken werden die von Ihnen bereitgestellten Informationen gemäß den geltenden Google-Datenschutzbestimmungen genutzt. Google veröffentlicht möglicherweise zusammengefasste Statistiken über die +1-Aktivitäten der Nutzer bzw. gibt diese an Nutzer und Partner weiter, wie etwa Publisher, Inserenten oder verbundene Websites.

 

Instagram

Auf unseren Seiten sind Funktionen des Dienstes Instagram eingebunden, angeboten durch die Instagram Inc., 1601 Willow Road, Menlo Park, CA, 94025, USA. Während Sie in Ihrem Instagram-Account eingeloggt sind können Sie durch Anklicken des Instagram-Buttons die Inhalte unserer Seiten mit Ihrem Instagram-Profil verlinken. Dadurch kann Instagram den Besuch unserer Seiten Ihrem Benutzerkonto zuordnen. Wir als Anbieter der Seite haben keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Instagram erhalten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Instagram: http://instagram.com/about/legal/privacy/

 

Pinterest

Auf unserer Seite verwenden wir Social Plugins des sozialen Netzwerkes Pinterest, angeboten von der Pinterest Inc., 808 Brannan Street San Francisco, CA 94103-490, USA ("Pinterest"). Wenn Sie eine Seite aufrufen, die ein solches Plugin enthält, stellt Ihr Browser eine direkte Verbindung zu den Servern von Pinterest her. Das Plugin übermittelt dabei Protokolldaten an den Server von Pinterest in die USA. Diese Protokolldaten können Ihre IP-Adresse, die Adresse der besuchten Websites, die ebenfalls Pinterest-Funktionen enthalten, Art und Einstellungen des Browsers, Datum und Zeitpunkt der Anfrage, Ihre Verwendungsweise von Pinterest sowie Cookies enthalten. Weitere Informationen zu Zweck, Umfang und weiterer Verarbeitung und Nutzung der Daten durch Pinterest sowie Ihre diesbezüglichen Rechte und Möglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre finden Sie in den Datenschutzhinweisen von Pinterest: https://about.pinterest.com/de/privacy-policy

 

YouTube

Unsere Seite nutzt Plugins der von Google betriebenen Seite YouTube. Betreiber der Seiten ist die YouTube, LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA. Wenn Sie eine unserer mit einem YouTube-Plugin ausgestatteten Seiten besuchen, wird eine Verbindung zu den Servern von YouTube hergestellt. Dabei wird dem Youtube-Server mitgeteilt, welche unserer Seiten Sie besucht haben. Während Sie in Ihrem YouTube-Account eingeloggt sind ermöglichen Sie YouTube, Ihr Surfverhalten direkt Ihrem persönlichen Profil zuzuordnen. Dies können Sie verhindern, indem Sie sich aus Ihrem YouTube-Account ausloggen. Weitere Informationen zum Umgang von Nutzerdaten finden Sie in der Datenschutzerklärung von YouTube unter: https://www.google.de/intl/de/policies/privacy

 

SSL-Verschlüsselung

Diese Seite nutzt aus Gründen der Sicherheit und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, wie zum Beispiel der Anfragen, die Sie an uns als Seitenbetreiber senden, eine SSL-Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran, dass die Adresszeile des Browsers von "http://" auf https:// wechselt und an dem Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile. Wenn die SSL Verschlüsselung aktiviert ist, können die Daten, die Sie an uns übermitteln, nicht von Dritten mitgelesen werden.

 

Widerspruch Werbe-Mails

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-E-Mails, vor.

Düsseldorf's Best Hotel For Ultra-Luxury Discover us in Forbes Travel Magazine. ENJOY THE BENEFITS OF OUR
ADVANCE PURCHASE RATE.

Book Now

Imprint

 

Details according to the German Telemedia Act

WPHG Düsseldorf Operating GmbH

Königsallee 11

40212 Düsseldorf

Germany

Phone: +49 211 160 90 0

Fax: +49 211 160 90 111

Email:  info.bbh@capellahotels.com

 

Managing Director

Horst Schulze

 

Local Court Düsseldorf Trade Register no. 57098

 

Tax Authority Düsseldorf Tax no.: 103/5767/1001

 

VAT Identification no. DE 257 199 240

 


Regulatory authority

City of Düsseldorf

 

Responsible for the content according to § 55 paragraph 2 RstV:

 

Legal disclaimer

 

Liability for content

As a service provider, we are responsible for proprietary content on these webpages according to § 7 paragraph 1 of the Telemedia Act. However, according to §§ 8 to 10 of the Telemedia Act, we are not obliged to monitor transferred information or information from third parties or to search for circumstances which indicate unlawful activities. The obligation to delete or block the usage of information according to the general laws remains unaffected. Liability for a concrete infringement is, however, only possible from the point at which this infringement becomes known.

 

 

 

Liability for links

Our site contains links to external third party websites. We do not have any influence on the content of these websites and therefore do not assume liability. The respective service provider or owner is responsible for the content of the pages being linked to. At the time links were provided to these pages, they were checked for possible infringements. At the time the link was implemented, there was no apparent illegal content. Without concrete evidence, permanent control of the content of the pages being linked to is not within reason. Should we become aware of any such infringements, the links will be deleted immediately.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Copyright

The content created by the operator of the site and work presented on these pages are subject to German copyright law. Copying, processing and any kind of utilization beyond the spheres of copyright law all require the written permission of the respective author. Copying and downloading from this website is permitted for non-commercial, private use. As long as the content of this page has not been created by the operator, the copyright of third parties is especially indicated as such. Should you nevertheless become aware of copyright infringement, please inform us accordingly. Should we become aware of any such infringement we will delete the content immediately.

 

Quellcode

Privacy statement

Data protection

We take the protection of your data very seriously. We therefore treat your personal data confidentially and according to the legal data protection guidelines as well as to this privacy statement. It is generally possible to visit our website without sending any personal data. Insofar as personal data being saved (such as name, address, phone number or email address), it is done on a voluntary basis. This data will not be transferred to third parties without your express approval. We have to point out that there are security vulnerabilities on the Internet when transferring data. Total protection of the data from third party access is not possible.

 

Cookies

In some instances, our webpages use so-called cookies. These do not cause any harm to your computer and do not have or transmit any viruses. They serve to make our site more effective, more secure and more user-friendly. Cookies are text files, which are stored on your computer and saved by your browser. Most of the cookies are so-called ”session-cookies” and will be deleted after your visit to our pages. This allows us to recognize your browser the next time you visit our site. You may change the settings of your browser so that you will be informed when a cookie will be stored on your computer and you may reject acceptance of cookies in individual cases or generally refuse acceptance as well as activating the automatic deletion of cookies when closing the browser. By deactivating the cookies, the functionality of the website might be restricted.

 

Contact form

When you complete our contact form, your details, including the contact details to process your enquiry in case of future follow-up questions, will be saved with us. Your data will not be forwarded to any third party without your express permission.

 

Newsletter data

Should you wish to receive our newsletter, we need your email address as well as information to allow us to verify that you are the owner of that email address and that you agree to receiving the newsletter. We use this data exclusively to send the requested information. We do not transfer the data to third parties. The approval to have your data and your email address stored - as well as its usage to send the newsletter - can be revoked at any time, for example, by clicking the “unsubscribe” link in the newsletter.  

 

 

 

 

Privacy statement and the usage of Google Analytics

This website uses the functions of the Google Analytics service. The service provider is Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA. Google Analytics uses so-called “cookies” (see above). The text files are stored on your computer and allow the analysis of the usage of the website. The information created through this process is usually transferred to a Google server in the USA and is stored there. More information on how user data is treated with Google Analytics can be found in Google's privacy statement.

 

Browser Plugin

You may prevent the storage of cookies by changing the browser settings accordingly; however, this may hinder or prevent you from using the full functionality of this website. You may, moreover, prevent the storage of data created by the cookie (including the IP address) with Google as well as the processing of this data by Google by downloading and installing the available browser plugin:
https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de

 

 

 

Objection against the storage of data

You may prevent the storage of your data by Google Analytics by clicking the following link. A so-called “opt-out” cookie prevents the storage of data during future visits to the website:

Deactivate Google Analytics.

 

Privacy statement for the usage of etracker

Furthermore, on this website, we use the analysis service etracker from the company etracker GmbH, Erste Brunnenstraße 1, 20459 Hamburg Germany. Under a pseudonym, we can create user profiles from these data, for which cookies can be used. These are small text files which are cached in your browser. In this way, your browser will be recognized the next time you visit our site. The data collected by etracker will not be used without the express permission of the respective person to identify visitors on our website and will not be connected with personal data through the carrier of the pseudonym. This collection and storage of data can be objected to with immediate effect. For this purpose, you may download an opt-out cookie from etracker using the following link, which ensures that in the future no data related to the visits of your browser on the website will be collected or stored by etracker:
http://www.etracker.de/privacy?et=V23Jbb

Consequently, an opt-out-cookie will be replaced with the name "cntcookie" by etracker. Please do not delete this cookie, as its presence maintains your objection. You will find more information in the privacy policy of etracker:
http://www.etracker.com/de/datenschutz.html

 

 

 

 

Facebook-Plugins (Like-Button)

On our website, we have integrated plugins from the social network Facebook, which is provided by Facebook Inc., 1 Hacker Way, Menlo Park, California 94025, USA. You will recognize this with the Facebook logo or the “like-button” on our website. You will find an overview of the Facebook plugins here: http://developers.facebook.com/docs/plugins/. When you visit our site, the plugin will directly connect your browser with the Facebook server. Facebook will receive the information that you have visited our page with your IP address. If you click the Facebook like-button while you are logged in to your Facebook account, you may link the content of our website to your Facebook profile. In this way, Facebook is able to match your visit on our site with your user account. We, as the operator of the website, neither have knowledge of the content of the data transferred nor the usage through Facebook. You will find more information on this in the privacy statement of Facebook on http://de-de.facebook.com/policy.php. If you do not want Facebook to connect your visit on our website with your Facebook user account, then please log off your Facebook user account.

 

Twitter

We have integrated the Twitter service in our website, which is offered by Twitter Inc., 1355 Market Street, Suite 900, San Francisco, CA 94103, USA. By using Twitter and the function “re-tweet”, the websites you have visited will be connected to your Twitter account and other users will be informed. At the same time, data will be transferred to Twitter. We, as the operator of the site, neither have knowledge of the content of the data transferred nor the usage through Twitter. You will find more information on this in the privacy statement of Twitter on http://twitter.com/privacy. You may change your data protection settings with Twitter in your account settings on http://twitter.com/account/settings.

 

 

Google+

Our website moreover uses the functions of Google+, provided by Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA. With the Google+ button, you can publish information worldwide and you and other users will receive personalized content from Google and our partners. Google saves information that you clicked +1 on, as well as about the site which you viewed when clicking +1. Your +1 might be published as a notification together with your profile name and your photo in Google services, such as in search results or in your Google profile or at some other place on a website where advertisements are overlaid. In some cases, this name might replace another name, which you might have used when sharing content through your Google account. The identity of your Google profile can be shown to users who know your email address or who have other identifying information about you. Apart from the above mentioned and explained purpose, the information provided will be used according to the applicable Google privacy statements. Google might publish summarized statistics about +1 activities of the users or might transfer these to users and partners, such as publishers, subscribers or connected websites. 

 

Instagram

We have integrated the functions of the service Instagram in our website, which is offered by Instagram Inc., 1601 Willow Road, Menlo Park, CA, 94025, USA. While you are logged in to your Instagram account, you may connect the content of your site with your Instagram profile. In this way, Instagram is able to match your visit on our site with your user account.

We, as the operator of the website, neither have knowledge of the content of the data transferred nor the usage through Instagram. You will find more information in the privacy statement of Instagram at: http://instagram.com/about/legal/privacy/.

 

 

 

Pinterest

We have integrated social plugins from the social network service Pinterest in our website, which are provided by Pinterest Inc., 808 Brannan Street San Francisco, CA 94103-490, USA ("Pinterest"). When you open this site, which contains such a plugin, your browser will directly connect to the server of Pinterest. The plugin transfers protocol data to the server of Pinterest in the USA. This protocol data may contain your IP address; the address of sites you have visited which contain Pinterest functions, browser type and browser settings, the date and time of your request, the way you use Pinterest and cookies. Further information on the purpose, scope and further processing and usage of data through Pinterest as well as relevant rights and possibilities to protect your privacy can be found in the privacy statements of Pinterest: https://about.pinterest.com/de/privacy-policy.

 

 

 

YouTube

Our site uses YouTube plugins from the Google-owned video portal service. The operator of these pages is YouTube, LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA. When you visit a site containing a YouTube plugin, you will be connected to the servers of YouTube. The YouTube servers will be informed which of our pages you have visited. While you are logged in to your YouTube account, you will provide YouTube with the possibility to match your surfing behaviour with your personal profile. Further information on how user data is treated can be found in the privacy statement of YouTube at:  https://www.google.de/intl/de/policies/privacy.

 

 

SSL encryption

For reasons of security and to protect the transfer of confidential data, such as enquiries that you send to us as the operators of this website, this site uses SSL encryption. You can recognize an encrypted connection in your browser address which then changes from "http://" to https:// and with the lock symbol in your browser line. When SSL encryption is activated, the data you send to us cannot be read by others.

 

Objection to advertising emails

We object to the usage of published contact data within the framework of the obligation to provide an imprint to be used to send advertising and information material which has not expressly been requested. The operator of this site expressly reserves the right to take legal action in the event of unsolicited advertising material, for example, spam emails, being received.